Die besten YuGiOh Booster

Auf dieser Unterseite stellen wir euch die verschiedenen Yugioh Booster vor, welche über die Jahre erschienen sind. Dabei gehen wir außerdem kurz auf die verschiedenen Themen-Decks ein, die in den jeweiligen Booster unterstützung bekommen.

Yugioh Booster aus 2022

Auch 2022 sind wieder einige gute Yugioh Booster erschienen. Während viele ältere Themen wie Dunkler Magier, Kristallungeheuer oder Schwarzflügel nicht vergessen wurden und neuen Support bekommen haben, wurden auch dieses Jahr wieder starke Themen eingeführt. Beispielsweise haben wir die Meta Themen: Gefallener von Albaz,Tränenklage, Labrynth und Runisch bekommen. Besonders ist dabei, dass jedes der Decks eine völlig eigene Spielweise hat und Konami in meinen Augen vorallem dieses Jahr, sehr kreativ geworden ist.

Welche Booster sind die besten aus 2022?

Das beste Booster aus 2022 wird wahrscheinlich für jeden individuell anders sein. Die verschiedenen Themen, die eingeführt wurden sind nicht nur extrem stark, sondern haben auch alle eine völlig unterschiedliche Spielweise. Deshalb würde ich empfehlen die Booster Tactical Masters und Power of Elements genauer anzuschuauen. Dort sind Meta relevante Themen drinne, welche definitiv einen genaueren Blick wert sind. Anschließend solltet ihr euch für eins der beiden Booster entscheiden, welches das Deck enthält, das euch mehr zusagt.

Meine Meinung: Für mich war Tactical Masters das beste Booster 2022. Ich habe nicht nur das Labrynth Thema sehr gern gespielt, sondern auch Runisch. Da beide Themen in dem Booster drinne sind, ist mir die Wahl nicht schwer gefallen.

Battle of Legends Crystal Revenge
Battle of Legends Crystal Revenge erschienen am 17.11.2022

Battle of Legend: Crystal Revenge

Wie üblich für die Battle of Legend Booster Serie ist auch Crystal Revenge ein All-Foil Booster Set. Von Yugioh Duel Monsters bis Vrains werden in diesem Booster verschiedene Deck-Themen unterstützt. Beispielsweise haben die Kristallungeheuer aus Yugioh-GX neue Verstärkung durch neue Formen der ursprünglichen Monster erhalten. Ein anderes Beispiel für neuen Support wäre Royal Straight Slasher, eine Karte für das Ritter Thema aus Kings Court. Battle of Legend: Crystal Revenge unterstützt, wie für die Serie gewohnt Decks, welche bei den Fans eine große Beliebtheit genießen. Ich bin persöhnlich großer Fan der Battle of Legend Booster Serie und freue mich immer, wenn die Reihe weiter geführt wird. Pro Booster sin 4 Ultra Rares und eine Secret Rare enthalten.


Darkwing Blast

Darkwing Blast ist ein Core-Booster, welches aus 100 Karten besteht. In dem Booster werden die extrem beliebten Schwarzflügel Karten, welche Crow im Yugioh 5D's Anime verwendet hat, mit neuem Support unterstützt. Seit Release gehören Schwarzflügel zu den Absoluten Fan Favoriten. Der Schwarzflügel-Drache erhält eine neue Version, die es ihm nicht nur erlaubt großen Schaden zu verursachen, sondern auch im Gegnerischen Spielzug jede Karte auf dem Spielfeld zu zerstören. Vorallem für Fans von Yugioh 5Ds lohnt sich das Booster Darkwing Blast sehr. Jedoch auch für Spieler, die an anderen Decks als Schwarzflügel interesse haben. Weitere Themen die untertützung bzw Repsrints bekommen, sind unter anderem: Labrynth, Amazonisch und Tearlaments. Vorallem das Labrynth Deck finde ich persöhnlich besonders interessant, was Darkwing Blast meiner Meinung nach, zu einem sehr guten Booster macht, dass viele verschiedene Fans anspricht.

Darkwing Blast
Darkwing Blast erschienen am 20.10.2022

Tactical Masters
Tactical Masters erschienen am 25.08.2022

Tactical Masters

In Tactical Masters wird das neue Themen Deck "Labrynth" eingeführt, welches mit vielen starken Fallen arbeitet, um die Combos des Gegners zu Kontern. In meinen Augen ist das Labrynth Thema besonders cool, da es oft zusammen mit einigen Oldschool Fallen gespielt wird und ich generell ein Fan von Fallen-Decks bin. Auch das Bossmonster "Liebliches Labrynth von der Silberburg" ist sehr stark und kann leicht auf das Spielfeld beschworen werden. Ein weiteres sehr gutes Thema aus Tactical Masters ist Runisch. Das Runisch Deck verwendet selbst keine Monster, sondern Schnellzauber, welche starke Effekte haben und Karten vom Gegner Deck entfernen. Außerdem können die Schnellzauber während des Gegnerischen Spielzugs von der Hand aktiviert werden, wenn der Spielfeldzauber Runischer Brunnen auf dem Spielfeld liegt. Beide Decks gehören zu meinen Favoriten aus 2022, was Tactical Masters für mich zum besten Booster des Jahres macht.


Power of the Elements

In Power of the Elements werden die Elementar-HELD Fusionsmonster, zusammen mit Elementar-HELD Neos unterstützt. Durch das neue Monster Elementar-HELD Geist von Neos kannst du dir leicht eine Polymerisation oder eine Zauber/Falle, die "Elementar-HELD" Monster erwähnen vom Deck auf die Hand nehmen. Neben dem neuen Neos Monster wurden außerdem die Themen Tränenklage, Frühlingssylphe, Ghoti und Spright eingeführt. Neben den neuen und definitiv auch interessanten Themen wurden außerdem zahlreiche andere Decks mit Reprints oder neuen Karten supportet. Beispielsweise hat Gefallener von Albaz ein neues Monster Albaz der Aschfahle bekommen. Die Edelstein Ritter haben auch netten Support durch Edelstein-Ritterdame bekommen, welche sich nicht nur einmal pro Spielzug vor Zerstörung durch Karteneffekte schützen kann, sondern auch im Gegnernischen Spielzug eines seiner Monster zerstören. Vorallem das Tränenklage Deck sticht für mich aus Power of Elements am stärksten herraus. Nicht nur, dass die Karten die Gegnerischen Effekte annulieren können, auch die Artworks des Tränenklage Decks sind unfassbar schön.

Power of the Elements
Power of the Elements erschienen am 04.08.2022

Dimension Force
Dimension Force erschienen am 19.05.2022

Dimension Force

DImension Force gehört zur Core-Booster Reihe und enthält 100 Karten. Neben neuen Themen, haben auch ältere Decks wie zum Beispiel Künstlerkumpel, Buntäugig oder auch Rotäugig Reprints, sowie neuen Support bekommen. Außerdem haben auch die Raubpflanzen ein neues Mosnter bekommen, welche zwar als Deck selbst nicht so oft gespielt werden, aber als Engine in anderen Decks dafür häufig vorkommen. Auch das Gefallener von Albaz Deck hat in dem Booster eine neue Fusion bekommen. Das Gefallener von Albaz Thema gehört zu denen, die über das ganze Jahr in verschiedenen, oft Meta entscheidenen Boostern verstärkung bekommen hat. Außerdem wurden die neuen Decks Schreckensklaue und Therion eingeführt.


Battle of Chaos

Battle of Chaos ist das erste Core-Booster aus 2022 und ist im Februar erschienen. Vorallem das Dunkle Magier Deck hat in diesem Set einiges an Support bekommen. Unter anderem ein neues Ritual-Monster, ein Fusions-Monster und eine neue Form von Timaeus. Außerdem wurden einige Decks aus Burst of Destiny supportet. Zum Beispiel haben "Icejade" und "Swordsoul" neue Karten bekommen. Aber auch ältere Themen, wie zum Beispiel "Vampir", "Asen" oder auch "Geistertrick" haben in dem Booster Battle of Chaos neuen support bekommen. Außerdem wurde das neue Dinomorphia Thema eingeführt, welches mit Starken Dino Fusionen arbeitet. Für das erste Core-Booster Set aus 2022 ist Battle of Chaos definitiv ein netter Einstieg in das Jahr.

Battle of Chaos
Battle of Chaos erschienen am 10.02.2022

Yugioh Booster aus 2021

(Die Seite wird noch überarbeitet)

Yugioh Blazing Vortex Booster

Blazing Vortex

Am 4.2.2021 wurde das Booster Blazing Vortex veröffentlich und bringt neben 19 Weltpremieren-Karten, Support Karten für das aus dem Yugioh-GX Anime bekannten "Bewaffneter Drache" Deck. Das Bewaffneter Drache Deck ist jedoch nicht das einzige der Themen-Decks von "Chazz Princeton", die in dem Set neuen Support bekommen. Auch das Ojama Deck bekommt mit dem Pinken Ojama eine neue Karte. In Blazing Vortex bekommen neben den Decks von Chazz noch die folgenden Themen Support:  Alte Krieger, Kriegsfels, Metallfose ,S-Kraft ,Sagenhaft, Windhexe

 

Außerdem sind auch Starlight-Rare Karten wieder in dem Booster vertreten. Darunter unter anderem der in Blazin Vortex neu erschienene "Topf des Wohlstands". In Blazing Vortex sind die folgenden Karten als Starlight-Rare vertreten: Trishula, LiveZwilling lil-la Süßes, Himmlischer Zephir, Bewaffneter Drache Donner LV10, Drache der Eisbarriere, Topf des Wohlstands.

 

Das erste Booster aus 2021 Blazing Vortex legt den Fokus eher auf Fan-Support. Die Karten im Set sind nicht schlecht, werden aber die aktuellen Meta-Karten nicht verdrängen können.

Bewaffneter Drache Donner LV10
Bewaffneter Drache Donner LV10
Unterweltgöttin der geschlossenen Welt
Unterweltgöttin der geschlossenen Welt
Topf des Wohlstands
Topf des Wohlstands

Neuerscheinungen 2019

Battles of Legend Heros Revenge

Battles of Legend Heros Revenge Booster
Battles of Legend Heros Revenge

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht genau bekannt, welche Karten in dem Battles of Legend Heros Revenge pack kommen werden. Es werden wahrscheinlich wie auch schon im Vorgänger Battles of Legend Lights Revenge einige nützliche Reprints dabei sein. Bekannt sind von der Battles of Legend Heros Revenge Cardist : Visions Helden, Traptrix, Nummer Drachen, Skystriker.

Eine genauere Analyse zum Pack gibt es weiter unten auf "Zur Deckübersicht". Wahrscheinlich wird Battles of Legend Heros Revenge wie auch Battles of Legend Lights Revenge eines der besten Booster Displays 2019.

Nummer 93: Utopia Kaiser
Nummer 93: Utopia Kaiser
Sky Striker Ace- Raye
Sky Striker Ace- Raye
Vision Fusion
Vision Fusion

Dark Neostorm

Firewall Xceed Dragon
Firewall Xceed Dragon
Ib die Weltkelch-Justiziarin
Ib die Weltkelch-Justiziarin
Schicksals Held Dominance
Schicksals Held Dominance

Die Dark Neostorm Booster enthalten 100 Karten und werden das letzte 100 Karten Booster der Serie 2018-20019.Crusadia, Weltkelch, Wachdrachen, Krawler und sogar neuer Support für Schicksals Helden Decks! Ein neues Fusionsmonster, welches mit dem Effekt von Schicksals-HELD-Diamond Dude harmoniert, da es die oberste Karte des Decks neu anordnen kann. Dark Neostorm ist eines der besten Booster 2019  bis jetzt im TCG. Auch warten in Dark Neostorm viele XYZ Karten und das Deck ist auch als Display noch günstig zu kaufen.