Cyber Drachen Deck

Zane Trusedale
Zane Trusedale

Zane Trusedale und die Cyberdrachen

Die Cyber Drachen wurden erstmals in YuGiOh! GX von Zane Trusedale eingesetzt und wurden seitdem von Anime Fans gefeiert. Doch hat das Cyber Drachen Deck nicht nur einen Nostalgie Faktor, sondern ist auch ein spielstarkes Deck! Zane Truesdale war nicht umsonst im Anime, als der beste Duelant der Duel Akademie bekannt. Wir stellen euch weiter unten verschiedene Arten vor, wie ihr ein Cyber Drachen Deck 2021 noch am besten bauen könnt. Auch wenn Cyber Drachen von vielen als veraltet angesehen werden, bekommen die Cyber Drachen immer wieder neue Support Karten und Licht / Maschienen Monster sind nie zu unterschätzen, da es gerade für Maschienen Monster sehr guten Support gibt (mehr dazu unten)


Cyber Drachen Deck Core

Der vorgestellte Deck Core wird nach Main Deck Monstern, Zauberkarten, Fallenkarten und dem Extra-Deck sortiert. Die verschiedneen Karten sind in Deckprofiles immer wieder vorgekommen und haben wenn Cyber-Drachen gespielt wurden, auf kleineren Tunieren und Locals ihre Erfolge erzielen können.

Main Deck Monster:

Die Monster des Cyber Drachen Decks besitzen fast alle den Effekt, dass ihr Name im Friedhof oder auf dem Spielfeld zu "Cyber Drache" wird. Dies ermöglicht entweder die Beschwörung verschiedene Fusions Monster aus dem Extra Deck oder des Cyber Drachen Link Monsters. Außerdem stelle ich euch noch eine nützliche Support Karte für das Cyber Drachen Deck vor, welche es erleichtert Cyber Drache Unendlichkeit auf das Spielfeld zu beschwören. Die Monster des Cyber Drachen Decks sind definitiv auch die stärke des Decks.

Cyber Drache neues Artwork

Cyber Drache

Mit 2100 ATK und dem Effekt, dass der Cyber Drache als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, wenn der Gegner ein Monster kontrolliert und du keins, war der Cyber Drache zum erstmaligen Release eines der besten Yugioh Monster. Er konnte mir seiner Angriffskraft schnell das Duell drehen.

Heutzutage ist der Cyber Drache als Einzelkarte nicht mehr so effektiv. Dafür wurden jedoch einige Support Karten released, welche weiter unten vorgestellt werden.

Die Cyber Drachen werden regelmäßig von Konami mit neuem Support versorgt.

Auch 2019 war das Cyber Drachen Deck unter der Community sehr beliebt. Selbstverständlich empfehle ich Cyber Drache 3 Mal im Cyberdrachen Deck.

Cyber Drache mit originalem Artwork

Cyber Drache Nächster

Cyber Drache Nächster

Der Name von Cyber Drache Nächster wird solange er auf dem Feld oder im Friedhof liegt zu Cyber Drache. Außerdem könnt ihr Cyber Drache Nächster als spezialbeschwörung von der Hand beschwören indem ihr ein Monster abwerft. Wenn ihr dies tut, könnt ihr ein Monster mit 2100 ATK oder DEF spezialbeschwören.

Ihr könnt also mit dem Effekt von Cyber Drache Nächster einen Cyberdrachen abwerfen um ihn spezialzubeschwören und euren Cyberdrachen sofort aus dem Friedhof wiederholen!

Cyber Drache Nächster empfehle ich 3 Mal im Cyber Drachen Deck.

Cyber Drache Herz

Cyber Drache Herz

Auch der Name von Cyber Drache Herz wird im Friedhof und auf dem Spielfeld zu Cyber Drache. Sollte Cyber Drache Herz als spezialbeschwörung beschworen werden, wird seine Stufe zu 5 und wenn Cyber Drache Herz auf den Friedhof gelegt wird, könnt ihr eurer Hand einen Cyber Drachen von eurem Deck oder Friedhof hinzufügen. Mit Cyber Drache Herz lässt sich also leicht eine 5 Sterne XYZ's Beschwörung wie zum Beispiel für Cyber Drache Unendlichkeit durchführen. Da mit Cyber Drache Herz so leicht 5 Sterne Xyz Plays möglich sind empfehle ich ihn 3 Mal.


Galaxiesoldat

Galaxiesoldat ist eine sehr nützliche Support Karte für das Cyber Drachen Deck. Er kann als Spezialbeschwörung von der Hand beschworen werden, indem du 1 Lich Monster von deiner Hand abwirfst. Da Galaxiesoldat Stufe 5 ist, kann er neben verschiedenen Link-Combos, auch die stärksten Xyzs Monster des Cyber Drachen Decks beschwören.

Cyber Drache Vier

Cyber Drache Vier wird im Friedhof und auf dem Spielfeld als Cyber Drache behandelt. Außerdem kannst du ihn spezialbeschwören, wenn du einen Cyber Drachen als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst. Cyber Drache Vier gibt außerdem jedem Cyber Drache auf dem Spielfeld 500 ATK und DEF


Cyber Drachen Deck Zauberkarten

Die verschiedenen Zauber Karten des Cyber Drachen Decks fokussieren sich sehr stark auf das Extra Deck. Entweder können sie wie Cyber Reparaturwerkstatt, Cyber Drachen aus dem Deck auf die Hand suchen oder wie Maschinenduplizierung, Monster deren Name Cyber Drache ist spezialbeschwören.  Überlastfusion bietet euch die Möglichkeit Cyber Drachen von eurem Friedhof als Fusionsmaterialien zu verwenden, um zum Beispiel Chimeratech Amoklaufdrache zu beschwören.

Cyber Reparaturwerkstatt

Bild von Cyber Reparaturwerkstatt

Die Cyber Reparaturwerkstatt gehört in der Regel 3 Mal in ein gutes Cyber Drachen Deck.

Falls du ein Monster mit dem Namen "Cyber Drache" in deinem Friedhof hast, kannst du dir 1 Licht Maschine Monster  von deinem Deck auf die Hand nehmen oder 1 Licht Maschine Monster von deinem Friedhof ins Deck mischen.

Falls du 3 Cyberdrachen im Friedhof hast kannst du beide Effekte aktivieren.

Überlastfusion (Version 2)

Bild von Überlastfusion

Nachdem Überlastfusion lange verboten war, wurde sie überarbeitet um wieder ins Spiel zurück zu kommen. Nun lässt sie dich ein Finsternis  Fusionsmonster von Typ Maschine spezialbeschwören, indem du die Materialien von deinem Feld oder Friedhof verbannst. Da viele Cyber Drachen in diesem Deck sehr schnell auf den Friedhof gehen, kann Überlastfusion definitiv sehr nützlich sein.


Maschienenduplizierung

Eigentlich ist der Effekt von Maschienenduplizierung sehr simpel. Du wählst ein Mascine Monster mit 500 oder weiger ATK auf deinem spielfeld und beschwörst 2 Monster mit dem selben Namen vom Deck. Somit kannst du Cyber Drache Nächster oder Cyber Drache Herz mit dieser Karte als Ziel wählen, falls du sie kontrollierst. Anschließend werden ihre Namen auf dem Spielfeld zu Cyber Drache und du hast 3 Cyber Drachen auf deinem Spielfeld, mit einer 2 Karten Combo.

Bild von Maschinenduplizierung

Cyber-Notfall ist eine Zauberkarte aus Yugioh, welche im Cyber Drachen Deck Support bietet

Cyber-Notfall

Cyber-Notfall erlaubt es dir deiner Hand ein Licht Maschine-Monster, oder einen Cyber Drachen aus deinem Deck auf, die Hand zu nehemn. Falls Cyber Notfall außerdem annuliert wird, kannst du 1 Karte abwerfen und deiner Hand Cyber-Notfall von deinem Friedhof hinzufügen.

Cyberlast-Fusion

Mit Cyberlast-Fusion kannst du 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, welches Cyber Drache als Fusionsmaterial auflistet. Die Fusionsmaterialien werden hierbei von deinem Spielfeld oder offen verbannt ins Deck zurück gemischt.

Cyberlast-Fusion, welche benutzt wird um in Yugioh Cyber Drachen Fusionsmonster spezialzubeschwören

Cyber Drachen Extra Deck Monster

Cyber Drache Nova

Cyber Drache Nova Karte

Cyber Drache Nova ist nötig um Cyber Drache Unendlichkeit zu beschwören. Mit Cyber Drache Nova kann Cyber Drache Unendlichkeit einfach aus dem Extradeck auf Cyber Drache Nova gelegt werden. Außerdem könnt ihr, wenn ihr Cyber Drache Novas Effekt benutzt einen Cyber Drachen spezialbeschwören!

Chimeratech Festungsdrache

Bild von Chimeratech Festungsdrache

Der Chimeratech Festungsdrache wird per Kontaktfusion beschworen. Es wird also keine Polymerisation benötigt und die Materialien (1 Cyber Drache + 1 oder mehr Maschine Monster) werden vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt.

Die ATK des Chimeratech Festungsdrachen werden zu 1000x der für die Kontaktfusion verwendeten Materialien.

 

Cyber Drache Unendlichkeit

Cyber Drache Unendlichkeit Karte

Cyber Drache Unendlichkeit ist eines der besten Xyz Monster. Wenn er auf dem Feld ist, könnt ihr ein Monster in Angriffsposition wählen und dieses an Cyber Drache Unendlichkeit anhängen. Außerdem, wenn ein Effekt aktiviert wird, könnt ihr einmal pro Zug eine Karte abhängen und die Aktivierung annulieren. Cyber Drache Unendlichkeit ist eine der besten Xyz Karten und in einem guten Cyber Drachen Deck nicht wegzudenken.

Chimeratech Megaflottendrache

Chimeratech Megaflottendrache

Der Chimeratech Megaflottendrache wird auch per Kontaktfusion beschworen. Hier wird 1 Cyber Drache + 1 oder mehr Monster in Extra-Monsterzonen benötigt. Die Materialiern für den Chimeratech Megaflottendrache können von einer beliebigen Spielfeldseite genommen werden. Seine ATK werden zu 1200x der verwendeten Materialien. Da ihr mit dieser Beschwörung gegnerische Monster auf den Friedhof legen könnt ohne diese als Ziel zu wählen oder zu zerstören, macht alleine die Beschwörungsbedingung den Chimeratech Megaflottendrache zu einem der besten Monster aus Yugioh.


Chimeratech Amoklaufdrache

Der Chimeratech Amoklaufdrache wird mit 2 oder mehr "Cyber Drache" Monstern als Fusionsbeschwörung beschworen. Anschließend kannst du Zauber und Fallen Karten bis zur Anzahl der verschiedenen Fusionsmaterialien Wählen und zerstören. Einmal pro Zug kannst du außerdem 2 Licht Monster vom Typ Maschiene von deinem Deck auf den Friedhof legen und pro Karte erhält der Chimeratech Amoklaufdrache einen zusätzlichen Angriff.

Cyber Drache Sieger

Um Cyber Drache Sieger als Linkbeschwörung zu beschwören, benötigst du 2 Monster vom Typ Maschine. Mindestens eines der Monster muss ein Cyber Drache sein. Einmal pro Spielzug kannst du, falls Cyber Drache Sieger nicht angegriffen hat, als Schnelleffekt ein Monster vom Typ Maschine mit 2100 oder Mehr ATK wählen. Das Monster erhält 2100 ATK und kein Spieler erhält Schaden aus Kämpfen, an denen das Monster beteiligt ist.

Cyber Drache Sieger die neue Link Cyber Drachen Support Karte

Cyber Drachen Support

Cyber Dragon Revolution ein Cyber Drachen Deck mit guten Cyber Drachen Karten

Cyber Dragon Revolution

Mit verschiedenen Cyber Drachen und guten Extra Deck Karten, wie dem Cyber Zwillings Drachen und dem Cyber Drachen Nova, ist das Cyber Drachen Structure Deck "Cyber Dragon Revolution" ein guter Anfang für ein günstiges und trotzdem starkes Cyberdrachen Deck.

Legendary Dragon Deck

In Legendary Dragon Decks sind 3 verschiedene Drachen Decks enthalten. Eines der 3 Decks ist ein sehr gutes Cyber Drachen Deck, welches eine große Auswahl an verschiedenen Cyber Drachen enthält, sowie Cyber Drache Nova und Cyber Drache Unendlichkeit.

Legendary Dragon Decks mit verschiedenen Drachen Karten und unter anderem dem Cyber Drachen Deck

TeamSamuraiX1 Cyber Drachen Deck

Yugioh's nice-guy Cyber Drachen OTK Deck

Bei den Links, welche zu Amazon führen, handelt es sich um einen Afilliate Link. Dabei bezahlen Sie nicht mehr, allerdings bekomme ich von Amazon eine kleine Provision, falls Sie sich entscheiden das Produkt zu kaufen.