Order of the Spellcasters

Order Of the Spellcasters Structure Deck

Das Structure Deck Order of the Spellcasters beinhaltet verschiedene Hexer Monster. Die meißten der Hexer sind außerdem Pendel Monster. Unter anderem auch das extrem Starke Bossmonster "Endymion, der mächtige Meister der Magie" . Das Deck arbeitet viel mit Zählmarken und starken Zauberkarten, welche die Zählmarken schnell auf die Monster bringen können. Wenn genug Zählmarken auf den Karten platziert sind, erhalten sie starke Effekte.

Das Structure Deck besteht aus:

  • 37 Commons
  • 3 Super Rares
  • 2 Ultra Rares

Das Main-Deck besteht aus 40 Karten mit einer Karte im Extra-Deck.


Die besten Karten aus Order of the Spellcasters

Die verschiedenen Monster- und Zauberkarten aus dem Structure Deck Order of the Spellcasters unterstützen den Zählmarken Spielstil der Hexer. Das Endymion Deck kann, nachdem die ersten Zählmarken auf Monstern wie Reflexion von Endymion liegen, gegnerische Monster leicht vom Spielfeld bekommen und anschließend dem Gegner Schaden zufügen. Die Zauberkarten suchen gezielt Endymion Karten oder platzieren zusätzliche Zählmarken. Falls Endymion, der mächtige Meister der Magie einmal auf dem Spielfeld ist, kann es für den Gegner sehr schwer werden, ihn wieder vom Spielfeld zu bekommen. Denn Endymion, der mächtige Meister der Magie kann nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden und außerdem Zauber und Fallenkarten deines Gegners annulieren.

Endymion, der Mächtige Meister der Magie

Endymion, der mächtige Meister der Magie

"Endymion, der mächtige Meister der Magie" kann

als Monster nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden, und außerdem Zauber und Fallen annulieren.

Als Zauberkarte kann er sich selbst spezialbeschwören, wenn du 6 Zählmarken von deinem Feld entfernst. Anschließend kann er Karten auf dem Feld zerstören.

 

Tag-Brecher, Glänzender Magischer Krieger

"Tag-Brecher, Glänzender Magischer Krieger" ist die neue Link Karte des Decks.

Er erhält pro Zählmarke 300 ATK und eine Zählmarke wenn er beschworen wird.

Außerdem:

-Er erhält jedes mal eine Zählmarke wenn ein Monster in eine Zone beschworen wird, auf die er zeigt

-Du kannst 2 Zählmarken von Tag-Brecher, Glänzender Magischer Krieger entfernen und eine Karte auf dem Spielfeld wählen und zerstören.

Tag-Brecher, Glänzender Magischer Krieger

Endymion, der Mächtige Meister der Magie

Magister von Endymion

Magister von Endymion kann als Pendeleffekt jedes Mal eine Zauberzählmarke auf ihn legen, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird. Du kann 3 Zauberzählmarken von Magister von Endymion entfernen und ihn aus deiner Pendelzone spezialbeschwören. Außerdem kannst du 1 Monster aus deinem Extra-Deck spezialbeschwören, auf das du eine Zauberzählmarke legen kannst. Falls du den Effekt aktivierst, lege jeweils eine Zauberzählmarke auf die Karten.

Als Monster kann Magister von Endymion falls er angreift, 3 Zauberzählmarken vom Spielfeld entfernen und anschließend ein Monster vom Deck spezialbeschwören, auf das eine Zauberzählmarke gelegt werden kann.

 

Dienerin von Endymion

Als Pendelzauberkarte wird jedes Mal wenn du eine Zauberkarte aktivierst eine Zauberzählmarke auf Dienerin von Endymion gelegt. Du kannst 3 Zauberzählmarken von Dienerin von Endymion entfernen und sie anschließend aus deiner Pendelzone als Spezialbeschwörung beschwören. Anschließend kannst du ein Monster aus deinem Deck beschwören, auf welches eine Zauberzählmarke gelegt werden kann. Anschließend lege auf die Karten jeweils eine Zauberzählmarke. Als Monster kannst du einmal pro Spielzug des Gegners al Schnelleffekt eine Karte abwerden und dann eine Zauberzählmarke auf jede Karte legen die du kontrollierst und die dies zulässt. Falls sie als Monster zerstört wird kannst du sie in die Pendelzone legen und sie behält ihre Zauberzählmarken

Tag-Brecher, Glänzender Magischer Krieger

Endymion, der Mächtige Meister der Magie

Verwunschener Pfad

Verwunschener Pfad erlaubt es dir ein Effekt Monster vom Typ Hexer in deinem Friedhof zu wählen und es deiner Hand hinzuzufügen. Da dies auf alle Monster aus Order of the Spellcasters zutrifft, ist Verwunschener Pfad extrem nützlich.

Meisterung der Zauberkraft

Meisterung der Zauberkraft erlaubt es dir deiner Hand eine "Endymion" Karte von deinem Deck hinzuzufügen. Anschließend kannst du pro Meisterung der Zauberkraft und Gespür für Zauberkraft eine Zählmarke auf Karten, auf die du eine Zählmarke legen kannst, legen. Damit lassen sich Combos nicht nur einleiten, sondern laufende Combos können einfach weiter geführt werden, indem du extrem viele Zählmarken aufeinmal auf deine Karten legen kannst.

Tag-Brecher, Glänzender Magischer Krieger

Reflexion von Endymion

Reflexion von Endymion

Der Pendeleffekt von Reflexion von Endymion erlaubt es jedes Mal eine Zählmarke auf Reflexion von Endymion zu legen, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird. Falls 3 Zählmarken auf Reflexion von Endmion liegen, kannst du ihn als Spezialbeschwörung beschwören und ein Monster, auf das du eine Zählmarke legen kannst, von deiner Hand spezialbeschwören.

Falls Reflexion von Endymion spezialbeschworen wird, kannst du 1 Monster deines Gegners und 1 deiner Monster mit einer Zählmarke auf die Hand geben und Zählmarken in Höhe der Zählmarken auf deinem Monster verteilen.

Gespür für Zauberkraft

Mit Gespür für Zauberkraft kannst du deiner Hand 1 Gespür für Zauberkraft von deinem Deck hinzufügen und eine Zählmarke auf eine Karte auf dem Spielfeld legen. Du kannst pro Spielzug nur ein Gespür für Zauberkraft aktivieren. Auch wenn die Karte mitlerweile etwas langsam ist, bietet sie gutes Combo potential zusammen mit Meisterung der Zauberkraft.

Gespür für Zauberkraft eine Zauberzählmarken Karte

Tipps zu Order of the Spellcasters

Vorallem die Karte "Dienerin von Endymion" ist neben den Bossmonstern eine der wichtigsten Karten aus Order of the Spellcasters. Sie erlaubt es euch ein beliebiges Pendelmonster, dass die Zählmarken Mechanik unterstützt als Spezialbeschwörung vom Deck zu beschwören, falls sie genug Zauberzählmarken gesammelt hat. Dadurch lässt sich im ersten Zug Endymion der mächtige Meister der Magier sehr leicht schon auf das Spielfeld bringen. Falls er auf dem Feld ist, wird das es für den Gegner schwer, ihn wieder loszuwerden. Er selbst kann nämlich nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden und Zauber, sowie Fallenkarten annulieren.

Order of the Spellcasters Structure Deck verbessern

Das Structure Deck Order of the Spellcasters kann vorallem mit Karten aus Extreme Force verbessert werden. Da das Endymion Deck Zauberzählmarken für jede aktivierte Zauberkarte sammelt, lassen sich die Mythischen Ungeheuer sehr gut mit Endymion kombinieren. Die Monster beider Themen profitieren von jeder aktivierten Zauberkarte und sind selbst meistens Pendelmonster, was ihnen die Möglichkeit gibt als Zauberkarten aktiviert zu werden.

Spellcasters Command

Order Of the Spellcasters Structure Deck

Spellcasters Command war sogesehen der Vorgänger von dem Structure Deck Order of the Spellcasters. Die enthaltenen Karten harmonieren zwar mit den Zählmarken , jedoch sind die Karten aus Spellcasters Command, oft zu langsam für das heutige Spiel. Außerdem gehört es zu den älteren Structure Decks und ist deshalb schwer zu bekommen. Ich würde das Deck Sammlern empfehlen, aber weniger Spielern welche mit der aktuellen Meta mithalten wollen.

Extreme Force

In Extreme Force waren verschiedene Themen vorhanden, jedoch interessieren uns für das Structure Deck Order of the Spellcasters besonders die "Mythisches Ungeheuer"-Monster, welche ebenfalls Pendelmonster sind, die mit Zählmarken arbeiten. Weiter unten werden nützliche Einzelkarten aufgeführt!


Support-Karten aus Spellcasters Command und Extreme Force:

Die "Mythisches Ungeheuer"-Karten aus Extreme Force lassen sich sehr gut mit Order of the Spellcasters kombinieren, da die Mythischen Ungeheuer alle selbst Pendelmonster sind, die Zählmarken auf andere Karten legen, oder davon profitieren wenn Zählmarken auf sie gelegt werden. Besonders empfehlenswert finde die ich die folgenden Karten:

 

Mythisches Ungeheuer Meister-Cerberus: Als Pendeleffekt kann er sich selbst zerstören und anschließend darfst du ein "Mythisches Ungeheuer"-Effektmonster der Stufe 7 oder niedriger vom Deck auf die Hand nehmen. Bei seinem Monstereffekt werden jedes mal 2 Zauberzählmarken auf Mytisches Ungeheuer Meister-Cerberus gelegt, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird. Falls 4 oder mehr Zauberzählmarken auf ihm liegen, kannst du einmal pro Spielzug 4 Zählmarken von deinem Spielfeld entfernen und 1 Monster deines Gegners wählen und verbannen.  Außerdem erhält Mythisches Ungeheuer Meister-Cerberus bis zum Ende des Spielzugs deines Gegners, dann die Grund-ATK des verbannten Monsters zu seinen eigenen.

Mythisches Ungeheuer Schakal-König: Als Pendeleffekt kann er sich selbst zerstören und anschließend darfst du ein "Mythisches Ungeheuer"-Pendelmonster als Spezialbeschwörung vom Extra-Deck beschwören. Als Monstereffekt werden 2 Zauberzählmarken jedes mal auf ihn gelegt, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird. Einmal pro Spielzug kannst du 2 Zählmarken von Mythisches Ungeheuer Schakal-König entfernen um einen Monstereffekt deines Gegners zu annulieren.

Mythisches Ungeheuer Schakal: Bei seinem Pendeleffekt kann er sich selbst zerstören und du kannst eine Zauebrzählmarke auf eine Karte legen, die dies erlaubt. Sein Monstereffekt erlaubt legt jedes Mal eine Zauberzählmarke auf Mythisches Ungeheuer Schakal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird. Einmal pro Spielzug kannst du 3 Zauberzählmarken von Schakal entfernen und ihn als Tribut anbieten. Anschließend kannst du ein "Mythisches Ungeheuer"-Effektmosnter vom Deck als spezialbeschwörung beschwören!

 

Sehr leichte Combos: Mit den Mythischen Ungeheuern sind einfache Combos mit einem guten Resultat Möglich. Zum Beispiel falls du Mythisches Ungeheuer Meister-Cerberus auf der Hand hast:

  1. Aktiviere Mythisches Ungeheuer Meister Cerberus Pendel-Effekt und zerstöre ihn selbst. Suche dir damit Mythisches Ungeheuer Schakal-König
  2. Aktiviere den Pendel-Effekt von Mythsiches Ungeheuer Schakal-König und zerstöre ihn. Spezialbeschwöre dadurch Mythsiches Ungeheuer Meister-Cerberus von deinem Extra-Deck zurück!

Es lässt sich also aus einer Karte sehr leicht ein starkes Monster beschwören. Dabei ist außerdem wichtig, dass die Normalbeschwörung bei dieser Combo nicht verbaucht wird. Zusammen mit den Hexer Pendel-Monstern aus Order of the Spellcasters lassen sich natürlich weitere Combos erzielen. Außerdem ist wichtig dass mit jeder Zauberkarte und somit auch mit jedem Pendelmonster dass als Pendelzauber aktiviert wird, Zählmarken generiert werden.


Bei den Links, welche zu Amazon führen, handelt es sich um einen Afilliate Link. Dabei bezahlen Sie nicht mehr, allerdings bekomme ich von Amazon eine kleine Provision, falls Sie sich entscheiden das Produkt zu kaufen.