Yugioh Starter Decks

Was ist ein Starter Deck?

Ein Starter Deck ist, wie der Name bereits vermuten lässt, ein vorgefertigtest Deck, welches sich besonders für Anfänger eignet. Oft werden beim Release einer neuen Spielmechanik passende Starter Decks released. Die Decks sind weniger auf Meta Stärke aus, sondern sollen die Spielern eher die neuen Mechaniken näher bringen und dabei helfen diese zu verstehen. Oft ist das Thema des Starter Decks an den Anime angelehnt und beinhaltet Karten, die der jeweilige Hauptcharakter gespielt hat.

Lohnen sich Starter Decks?

Die Starter Decks lohnen sich vorallem, wenn ihr nach einer längeren Pause wieder mit Yugioh anfangen wollt, aber die neuen Mechaniken noch nicht gespielt habt. In der Regel sind die Decks um die neuen Mechaniken aufgebaut und leicht zu verstehen. Für Spieler die lieber Meta Decks bevorzugen, werden die Starter Decks wahrscheinlich eher nicht das richtige sein. Meta Spielern empfehle ich eher die Structure Decks. Dort werden oft starke Themen released, die aber etwas forgeschrittenere Combos und Deckbuilding erfordern. Da die Starter Decks sich in der Regel um den Main Character des aktuellen Anime drehen, empfehle ich auch den Anime Fans die Decks.

Kurzversion: Für Fans des Anime & Neueinsteiger Ja , Für Meta Spieler und Fortgeschrittene Spieler lohnen sich eher Structure Decks.

Welche Starter Decks sind die besten?

Meiner Meinung nach bieten die beiden neusten Starter Decks rund um Slifer und Obelisk das meiste Potential. Die Decks beinhalten nette reprints, die auch außerhalb der Themen gespielt werden können und die Bossmonster sind beide nicht schlecht. Keins von beiden wird jedoch für die Meta relevant sein, oder meiner Meinung nach werden. Allerding würde ich das Deck trotzdem Anfängern bzw zurückkehrenden Spielern empfehlen, die Fans des originalen Anime waren oder sind.

Egyptian God Deck: Slifer the Sky Dragon

Das Egyptian God Deck: Slifer the Sky Dragon dreht sich wie der Name schon vermuten lässt um eine der Ägyptischen Götterkartern "Slifer der Himmelsdrache". Er war damals die erste Götterkarte, die Yugi im Battle City Tunier von Strings gewonnen hat und gehört, wie die anderen beiden Götter auch, zu absoluten Fan Favoriten. Slifer der Himmelsdrache baut darauf auf, seine ATK zu steigern, je mehr Karten du auf der Hand hast. Über Effekte, mit denen Token generiert werden, soll dafür gesorgt werden, dass du die 3 für Slifer erforderlichen Tribute leicht auf das Spielfeld bekommst. Außerdem soll durch die neue Zauberkarte "Donnerschlagskraft-Angriff!" dafür gesorgt werden, dass du während deiner Main Phase das Gegner Feld aufräumen und anschließend Karten ziehen kannst, um deinen Gegner mit möglichst viel ATK direkt anzugreifen.

Egyptian God Deck: Slifer the Sky Dragon

Egyptian God Deck: Obelisk the Tormentor

Das Egyptian God Deck: Obelisk the Tormentor dreht sich um die von Kaiba verwendete Götterkarte "Obelisk der Peiniger". Diesen hat er im Battle City Arc während des Yugioh Anime gespielt und später an Yugi weiter gegeben. Jede der Götterkarten hat eine berechtigte Fanbase aufgebaut und gehört zu absoluten Oldschool Klassikern. Die Monster innerhalb des Starter Decks können sich selbst replizieren und stellen die Tribute bereit um Obelisk der Peiniger zu beschwören, oder seinen Effekt zu verwenden, mit welchem alle Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners, zerstört werden. Mit der neuen Zauberkarte für Obelisk "Faust des Schicksals" kann nicht nur der Effekt eines Monsters annuliert werden und es anschließend zestören, sondern während deiner Main Phase können mit der Karte, auch alle Zauber und Fallen des Gegners zerstört werden.

Egyptian God Deck: Obelisk the Tormentor

Starter Deck Codebreaker
Zum Deck

Codebreaker

Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Starter Deck: Codebreaker besitzt viele leicht verständliche Karten, welche trotzdem sehr Spielstark sind! Es sind die „Kodier-Sprecher“ Linkmonstern enthalten, welche die komplizierte Linkbeschwörung auch Anfängern zugänglich macht. Es ist sogar eine Karte enthalten, welche schon vorher auf ihren lang ersehnten Reprint gewartet hat "Linkuriboh". Die Monster sind größten Teils Cyberse, dem neuen Typ aus Vrains.

Transcode Talker
Transcode Talker (2300/Link 3)
Cyberse White Hat
Cyberse-White-Hat (1800/2400)
Linkuriboh
Linkkuriboh (300/Link 1)

Ältere Starter Decks

Yuya&Declan Starter Deck

Bei diesem Starter Deck handelt es sich um 2 Decks. Dieses Starter Deck ist dadrauf ausgelegt ,dass man mit nur einem Deck zu 2. Spielen kann. Es sind D/D/D Monster und Künstlerkumpel Monster enthalten. Die Fans des Anime werden dieses Starter Deck lieben und in einem Deck 2 völlig verschiedene Decks zu haben ist eine individuelle und sehr gute Idee von Konami.


Dawn of the XYZ

Das Dawn of the XYZ starter Deck ist deshalb zu empfehlen, weil es XYZ Monster enthält , die sich in jedes Extra Deck packen lassen. Es sind sehr gute Support Monster enthalten um Xyz Monster leicht auf das Feld zu bringen und alles im allem lässt sich sagen , dass in diesem Deck sehr viele gute Karten enthalten sind , welche in vielen anderen Decks verwendet werden können.


Starter Deck Yuya

Das Starter Deck Yuya hat sich als absolut genial herraus gestellt. Es sind viele wichtige Künstlerkumpel enthalten, welche seit ihrem Release ein wichtiges Meta-Deck waren. Sie wurden durch Bannlisten mehrfach angepasst ,doch erhalten immer wieder neuen Support. Die Künstlerkumpel sind ganz klar ein Thema welches nie wirklich aussterben wird und mit diesem Starter Deck hat man eine ganze Hand von ihren schonmal sicher.


Dawn of the XYZ + XYZ Symphony

Ein wirklich geniales Angebot von Konami! 2 Decks mit über 40 Karten zum Preis von einem. Mit diesen beiden Decks kann man sein Extra Deck mit Standart XYZ monstern auffrischen und bekommt ein Haufen nützlicher Karten, um diese zu beschwören. Dieses Angebot kann ich jedem nur ans Herz legen, der noch kein vollständiges Extra Deck hat oder dem es an Monstern Mangelt um die Monster aus seinem Extra Deck, zu beschwören.

Für die ,die lieber nur das XYZ Symphony Starter Deck bevorzugen befindet sich hier der Link ( Oder auf dem Bild Links)


Starter 2014 - Space Time

Ein weiteres Starter mit dem Pendel-Thema ist das Starter Deck aus 2014. Es beinhaltet die ersten 2 Pendel Monster und einen Haufen support Karten. Viele der Support Karten können in beliebigen anderen Pendel Decks verwendet werden und eignen sich bis heute super. Außerdem ist bei diesem Starter Deck noch ein Booster enthalten, welches das Starter Deck noch weiter aufbessern soll. In diesem Deck sind viele standard Karten welche sich in fast jedem Deck spielen lassen , weshalb ich dieses Deck besonders Empfehle.


Bei den Links, welche zu Amazon führen, handelt es sich um einen Afilliate Link. Dabei bezahlen Sie nicht mehr, allerdings bekomme ich von Amazon eine kleine Provision, falls Sie sich entscheiden das Produkt zu kaufen.