Labrynth Deck

Das Labrynth Deck arbeitet mit vielen verschiedenen Fallen und starken Bossmonstern. Dabei werden über die Fallenkarten die Bossmonster beschworen, welche wiederum eigene starke Effekte haben, um Fallen vom Friedhof erneut zu spielen, oder sich selbst vor gegnerischen Karten schützten können. Auch der Spielfeldzauber ist sehr nütztlich, da durch ihn mit jeder eurer Fallen, jeweils gegnerische Karten zerstört werden können.

Wie wird das Labrynth Deck gespielt?

Da Ihr in dem Labrynth Deck hauptsächlich Fallen spielt, welche eure Monster spezialbeschwören, wollt Ihr meißtens als erster am Zug sein. Dabei könnt Ihr euch in eurem Zug vorbeireiten, indem Ihr schonmal den Spielfeldzauber aktiviert und eure wichtigsten Fallen über die niedrigstufigen Labrynth Monster suchen. Dabei sind die beiden Bossmonster "Liebliches Labrynth von der Silberburg" und "Lady Labrynth von der Silberburg". Mit Liebliches Labrynth verbietet Ihr dem Gegner Effekte, als Reaktion auf die Aktivierung eurer Fallen, zu aktivieren, während Lady Labrynth selbst nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt, oder durch diese zerstört werden kann, solange Ihr eine verdeckte Karte kontrolliert.


Labrynth Deck Übersicht

Main Deck Monster

Labrynth-Kuckuhr: Ihr könnt Labrynth-Kuckuhr als Schnelleffekt abwerfen und dafür eine normale Fallenkarte in dem Spielzug aktivieren, in welchem sie gesetzt wurde. Dafür müsst Ihr allerdings ein Labrynth-Monster kontrollieren. Falls Ihr eine oder mehr Karten von eurer Hand auf den Friedhof legt, um eine Fallenkarte zu aktivieren, könnt Ihr außerdem Labrynth-Kuckuhr vom Friedhof auf die Hand nehmen.

Labrynth-Schikat: Ihr könnt als Schnelleffekt Labrynth-Schikat von der Hand oder dem Spielfeld auf den Friedhof legen und anschließend eine weitere Karte abwerfen, um eine Labrynth-Zauber/Fallenkarte vom Deck setzten. Falls ein oder mehr Monster das Spielfeld, durch einen normalen Falleneffekt verlassen, könnt Ihr Labrynth-Schikat als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschwören.

Labrynth-Drachlüsti: Ihr könnt Labrynth-Drachlüsti von der Hand oder dem Spielfeld auf den Friedhof legen und anschließend eine Labrynth-Zauber/Fallenkarte vom Deck setzten. Falls ein oder mehr Monster durch einen normalen Falleneffekt das Spielfeld verlassen, könnt Ihr euch Labrynth-Drachlüsti, vom Friedhof auf die Hand nehmen.


Arianna die Labrynth-Dienerin: Falls Arianna als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, könnt Ihr euch eine Labrynth-Karte vom Deck auf die Hand nehmen. Falls ein oder mehr Monster durch einen Falleneffekt das Spielfeld verlassen, könnt Ihr eine Karte ziehen und anschließend einen Unterweltler als Spezialbeschwörung von der Hand beschwören, oder eine Zauber/Fallenkarte von eurer Hand setzten.

Ariane die Labrynth-Dienerin: Ihr könnt eine normale Falle von eurer Hand oder eurem Spielfeld auf den Friedhof legen und anschließend ein Unterweltler der Stufe 4 oder niedriger vom Deck spezialbeschwören. Außerdem hat sie den gleichen zweiten Effekt, wie Arianna mit welchem Ihr eine Karte ziehen könnt und anschließend einen Unterweltler von der Hand spezialbeschwören, oder eine Zauber/ Fallenkarte setzten könnt.

Liebliches Labrynth von der Silberburg: Euer gegner kann keine Monstereffekte als Reaktion auf die Aktivierung eurer Fallenkarten aktivieren. Außerdem könnt Ihr eine normale Falle in eurem Friedhof wählen und diese setzten. Sie kann aber nur aktiviert werden, solange Ihr einen Unterweltler kontrolliert. Wenn ein oder mehr Monster das Spielfeld durch einen Normalen Falleneffekt verlassen, könnt Ihr euren Gegner eine Karte in seiner Hand oder auf seinem Spielfeld wählen lassen, die er zerstört.

Lady Labrynth von der Silberburg: Solange Ihr eine gesetzte Karte kontrolliert, kann Lady Labrynth von der Silberburg weder als Ziel für Karteneffekt gewählt, noch durch diese zerstört werden. Außerdem könnt Ihr sie als Spezialbeschwörung von der Hand beschwören, wenn ein Labrynth-Effekt oder eine normale Fallenkarte aktiviert wird. Falls eine normale Fallenkarte aktiviert wird, könnt Ihr eine andere normale Falle vom Deck setzten.


Main Deck Zauber- und Fallenkarten

Da das Labrynth-Deck hauptsächlich aus Monstern und Fallenkarten besteht, werden kaum Zauberkarten gespielt. Die einzige Zauberkarte aus dem Thema "Labrynth-Labyrinth" ist eine Feldzauberkarte, welche wiederum Fallenkarten verstärkt. Mit den beiden Fallenkarten des Themas, lassen sich die Monster vom Deck schnell aufs Feld bringen. Außerdem bietet das Deck viel Platz für starke Fallenkarten, die nicht zum Thema gehören.

Labrynth-Labyrinth: Falls du eine "Willkommen Labrynth" Fallenkarte aktivierst, kannst du eine Karte auf dem Spielfeld zerstören. Falls du eine nicht Labrynth-Fallenkarte aktivierst, kannst du ein Unterweltler von deiner Hand oder deinem Spielfeld spezialbeschwören.

Willkommens-Labrynth: Du kannst ein "Labrynth"-Monster von deinem Deck als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschwören. Dafür kannst du allerdings bis zum Ende des nächsten Spielzugs, keine Monster vom Deck oder Extra-Deck als Spezialbeschwörung beschwören. Außerdem kannst du Willkommens-Labrynth von deinem Friedhof auf das Spielfeld setzten, wenn ein Monster durch einen Falleneffekt, das Spielfeld verlässt. Die beiden Effekte können nur einmal pro Spielzug aktiviert werden.

Großes Willkommens-Labrynth: Zuerst kannst du ein "Labrynth"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, dem Deck oder dem Friedhof beschwören. Anschließend musst du ein Monster von deiner Spielfeldseite auf die Hand zurück geben. Falls sich "Großes Willkommens-Labrynth" in deinem Friedhof befindet, kannst du die Karte verbannen und anschließend einen Unterweltler von deiner Spielfeldseite auf die Hand zurück geben. Falls du einen Unterweltler der Stufe 8 kontrollierst, kannst du stadtdessen ein Monster vom Gegner auf die Hand zurück geben. Pro Spielzug kannst du nur einen Effekt von "Großes Willkommens-Labrynth" nutzten und in jedem Spielzug nur einmal.


Guter Support für das Labrynth-Deck

Oft haben Fallenkarten zwar extrem starke Effekte, können aber aufgrund ihrer langsamen Aktivierungsbedingung oft nicht effizient eingesetzt werden. Deshalb bieten Fallen-Decks wie das Labrynth-Deck eine gute Möglichkeit, diese unterzubringen.

 

Schlag der Hexe: Falls dein Gegner die Normal- oder Spezialbeschwörung eines Monsters, oder die aktivierung eines Effektes annuliert, kannst du alle Karten auf seiner Hand und auf seiner Spielfeldseite zerstören.

Fallentrick: Zuerst wählst du eine normale Fallenkarte aus deinem Deck und verbannst sie. Anschließend setzt du eine Fallenkarte mit dem gleichen Namen von deinem Deck. Die Fallenkarte kann diesen Spielzug aktiviert werden, dafür kannst du aber bis zum Ende des Spielzugs, nurnoch eine Fallenkarte aktivieren.

Unendliche Unbeständigkeit: Du kannst 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners wählen und seine Effekte annulieren. Außerdem kannst du Unendliche Unbeständigkeit von deiner Hand aktivieren, falls du keine Karten kontrollierst. Für den Fall, dass du sie wie eine normale Fallenkarte aktiviert hast, werden außerdem alle Karten in der selben Spalte, wie das Monster annuliert. Aber vorsicht, dieser Effekt gilt auch für deine Spielfeldseite.

Zerstörerische Daruma-Karmakanone: Zuerst werden alle Karten auf dem Spielfeld in die verdeckte Verteidigungsposition geändert. Dann falls dein Gegner noch offene Monster kontrolliert, muss er diese auf den Friedhof legen.

In welchen Boostern sind die Labrynth Karten?

25th Anniversary Tin: Dueling Heroes

Viele der Labrynth-Karten wurden in der 25th Anniversary Tin gereprintet. Dadurch sind die Karten nicht nur um einiges leichter zu erhalten, sondern auch preislich deutlich günstiger geworden. Außerdem bietet die 25th Anniversary Tin: Dueling Heroes weitere sehr gute Themen, wie Karten aus dem Albaz-Deck.


Bei den Links, welche zu Amazon führen, handelt es sich um einen Afilliate Link. Dabei bezahlen Sie nicht mehr, allerdings bekomme ich von Amazon eine kleine Provision, falls Sie sich entscheiden das Produkt zu kaufen.