Duelpower

yugioh Duel Power

Schon bei Ankündigung wurde Duel Power wegen zahlreicher Reprints zu einer der besten Boosterreihen erklärt. Durch den Release sind viele Einzelkarten bezahlbar geworden, wie z.B.

-die enthaltenen Handtraps: "Geistermädchen & Spukhaus", "Aschenblüte & Freudiger Frühling", "Geisteroger und Schneehase"

 

Außerdem wurden durch Duel Power auch Nekroz-Karten gereprinted, welche vorher bei bis zu 30€ pro exemplar lagen!

-die enthaltenen wichtige Nekroz-Karten :"Nekroz von Brionac", "Nekroz von Trishula", "Nekroz vom Einhorn", "Nekroz von Valkyrus"

 

Dies waren jedoch noch nicht alle Highlights! Weiter unten werden die einzelnen Karten genauer beschrieben.

-andere wichtige Reprints :´"Kalliberlade-Drache", "Linkuriboh", "Karte des Untergangs", "Ausgeglichener Zweikampf"

 

 

 


Promo-Karten: Bossmonster der Anime-Charaktere

Vom originalen Yu-Gi-Oh! Anime bis hin zu Yu-Gi-Oh! Vrains, wurd jedes der Bossmonster der Protagonisten in einem noch nie zuvor dagewesenen Artwork gereprinted. Pro Duel-Power Box ist jeweils 1-Pack enthalten, indem jede der folgenden Karten einmal enthalten ist: Dunkler Magier, Elementar-HELD Neos, Sternenstaubdrache, Nummer 39: Utopia, Buntäugiger-Pendeldrache, Dekodier-Sprecher. Die Promo-Karten aus Duel-Power sind die einzigen Karten, die nicht zufällig, sondern mit jeder Box gleich sind.

Dunkler Magier

Dunkler Magier Duel Power

Elementar-HELD-Neos

Elementar-Held Neos Duel Power

Sternenstaubdrache

Sternenstaub Drache Duel Power

Nummer 39: Utopia

Nummer 39 Utopia Duel Power

Buntäugiger-Pendeldrache

Buntäugiger Pendeldrache Duel Power

Dekodier-Sprecher

Dekodier Sprecher Duel Power


Nekroz-Karten in Duel Power: Lang ersehnte Reprints

Karten die lange Zeit sehr teuer waren und es teilweise noch sind, sind die Nekroz-Karten. Eines der beliebtesten Themen, welches auf verschiedene Ritual Strategien aufbaut. Über verschiedene Combos, lässt sich durch das Nekroz-Deck das gegnerische Feld schnell blockieren. Die Karten aus Duel Power haben lange keinen Reprint bekommen. Die Hightlights haben wir für euch unten aufgeführt. Für mich persöhnlich gehört das Nekroz Thema zu meinen Favoriten, weshalb ich mich über die Reprints in Duel Power sehr gefreut habe.

Nekroz von Brionac

Nekroz von Brionac kann entweder Extra-Deck Monster in das Extra-Deck zurück mischen wenn er beschworen wird, oder von der Hand aus abgeworfen werden, um eine andere Nekroz-Karte zu suchen.

Nekroz von Trishula

Nekroz von Trishula kann wenn er beschworen wird, eine Karte von der Hand, dem Feld und dem Friedhof des Gegners verbannen. Oder von der Hand abgeworfen werden um einen Effekt zu annulieren.

Nekroz von Valkyrus

Nekroz von Valkyrus ist vorallem eine der besten Nekroz Karten, da er das ziehen von 2 neuen Karten ermöglicht. Außerdem kann er den Angriff eines gegnerischen Monsters annulieren.



Weitere gute Reprints aus Duel Power

Vorwort: Viele der Reprints aus Duel Power sind seit Jahren Staples in vielen Pro- und Meta Decks. Da jedoch viele der Einzelkarten selten und somit auch teuer waren, wollten viele Casual und Budget-Spieler nicht so viel Geld investieren. Für die Pro-Szene waren und sind die Karten jedoch unverzichtbar. Für mich ist es ok, wenn starke Karten bei Release noch teurer sind, jedoch sollten sie irgendwann auch Casual Spielern leicht zugänglich gemacht werden. Vorallem wenn die Karten so wichtig sind, wie die Handtraps zum Beispiel und aus heutigen Meta Decks kaum noch wegzudenken sind. Deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mit Duel Power auch Budget Spieler die möglichkeit bekommen, die Handtraps in ihr Deck einzubauen.

Handtraps: Neben den Nekroz Karten beinhaltet Duel Power einige weitere Reprints, welche in der Yugioh Community lang ersehnt waren. Vorallem die Handtraps Geistermädchen & Spukhaus, Geisteroger & Schneehase und Aschenblüte & Freudiger Frühling, sind extrem spielstark. Aschenblüte & Freudiger Frühling oder auch oft einfach Ash Blossom genannt, hindert den Gegner am Spezialbeschwören, Millen oder Suchen von Karten. Um also Combos des Gegners, schon während seines ersten Spielzugs zu unterbrechen, spielen viele Pros sie deshalb direkt 3 Mal. Das Problem war jedoch dass jede der Handtraps an sich viel zu teuer war. Die in Duel Power erschienen Reprints sind also sehr gern gesehen.

Starke Counter und Flood-Gates: Weitere extrem starke Reprints aus Duel Power sind vorallem Unendliche Unbeständigkeit und Ausgeglichener Zweikampf. Unendliche Unbeständigkeit erlaubt es dir, die Effekte von einem Mosnter deines Gegners zu annulieren. Außerdem kann sie einfach von der Hand aktiviert werden, wenn du keine Karten kontrollierst. Also kann sie im Fall, dass der Gegner beginnt, im ersten Spielzug aktiviert werden. Im Fall, dass sie gesetzt wird, annuliert sie nicht nur ein Monster, sondern auch alle Karten in der selben Spalte, wie das Monster. Ausgeglichener Zweikampf kann am Ende der Battle Phase aktiviert werden und sogar von der Hand, wenn du keine Karten kontrollierst. Wenn sie aktiviert wird, muss dein Gegner Karten von seinem Spielfeld auf den Friedhof legen, bis ihr die gleiche Anzahl an Karten auf der jeweiligen Feldseite habt. Falls du also als 2. anfängst und dein Gegner schon ein starkes Board aufgebaut hat, kannst du einfach in deinem Zug direkt von der Main Phase 1 in die Battle Phase und anschließend in die Main Phase 2 gehen. Am Ende der Battle Phase kannst du Ausgeglichener Zweikampf von der Hand aktivieren und deinen Gegner zwingen sein ganzes Feld, bis auf eine Karte, auf den Friedhof zu legen.

Geistermädchen & Spukhaus

Geistermädchen & Spukhaus ist eine der besten Handtraps. Sie verhindert, dass der Gegner Monster vom Friedhof beschwören oder suchen kann.

Geisteroger & Schneehase

Geisteroger und Schneehase ist eine der besten Handtraps in Yu-Gi-Oh! Sie kann einen Monster-,Zauber- oder Falleneffekt annulieren und ist aus keinem Profi-Deck wegzudenken.

Aschenblüte & Freudiger Frühling

Aschenblüte & Freudiger Frühling kann das Millen, Suchen oder Spezialbeschwören vom Deck annulieren. Eine Karte die viele Meta-Decks kontert.


Unendliche Unbeständigkeit

Unendliche Unbeständigkeit ist, obwohl sie auch als richtige Falle gespielt werden kann eine Handtrap, die Monstereffekte Annulieren kann.

Cyber Drache Nächster

Eine der besten "Cyber"- Drachen-Supportkarten. Spezialbeschwöre ihn indem du eine Karte abwirfst und beschwöre anschließend einen Cyberdrachen!

Ausgeglichener Zweikampf

Mit Ausgeglichener Zweikampf, zwingst du deinen Gegner zu beginn der Battlephase so viele Karten von seinem Feld zu legen bis ihr die gleiche Anzahl an Karten habt.