Duel Devastator

Duel Devastator enthält 56 Ultra Rare Karten, sowie 4 von 12 verschiedenen Field Center Karten. Mit 3 Duel Devastator Boxen hat man Jede der 56 Ultra Rares als Playset, da nur die Field Center Karten zufällig sind. Die 56 Ultra Rare Karten sind gleich.

 

Wie die Box schon vermuten lässt, werden in der Duel Devastator Box bekannte Handtraps gereprintet. Die Handtraps kommen mit einem alternativen Artwork. (wahrscheinlich um die vorherigen Prints nicht all zu sehr zu entwerten). In Duel Devastator erwarten euch die Handtraps: Aschenblüte & Freudiger Frühling, Geisteroger und Schneehase, Geisterschnitter und Winterkirschblüten, Geistermädchen & Spukhaus und Geisterschwester und gruseliger Hartriegel! Außerdem ist eine neues Ultra Rare Monster enthalten welches laut Konami "im ähnlichen Stil" wie die Handtraps ist.

 

20 der 56 Karten sind außerdem Extra Deck Monster , welche in fast jedem Extra Deck gespielt werden können und sehr gefragt sind. Die Extra Deck Monster sind unter anderem: Saryuja-Schädelschrecken und Trishula, Drache der Eisbarriere, Abyss-Bewohner und Tornadodrache.


Duel Devastator: Die beste Yugioh Box 2019

Meinung zu Duel Devastator

Meine Meinung zu Duel Devastator ist, dass sie definitiv die beste Yugioh Box aus 2019 ist. Alleine die Handtraps, welche gereprintet wurden, waren das ganze Jahr gefragt. Außerdem hat Konami laut eigener Aussage, die Tunier-Decks des Jahres unter die Lupe genommen und ihre Auswahl anhand der beliebtesten Karten getroffen. Die 20 Extra Deck Monster aus der Box, waren in fast allen Tunier Decks enthalten.

30 der 56 Ultra Rares sind unter anderem die besten Side-Deck Karten aus vergangenen Tunieren. Laut Konami selbst ist die Duel Devastator Box für Anfänger oder auch erfahrene Duellanten geeignet. Im Abschnitt weiter unten gibt es mehr zu den Einzelkarten aus Duel Devastator, sowie absolute Highlights.

Geisteroger und Schneehase im Duel Devastator Artwork
Geisteroger und Schneehase im Duel Devastator Artwork

Die besten Karten aus Duel Devastator im Überblick

Die Hand Traps aus Duel Devastator

Duel Devastator enthält 6 verschiedene Hand Traps. Die ersten 5 (von links nach rechts) sind bereits bekannt.  In Duel Devastator werden die Hand Traps in einem neuen Artwork enthalten sein. Die Bilder hier verwenden die Originalen Artworks. Jedoch hat es Konami nicht gereicht, 5 Hand Traps zu reprinten, die Hand Trap "Rote Blüten aus dem Unterholz" ist sogar neu!

Der Effekt von Rote Blüten aus dem Unterholz ist jedoch auch für Hand Traps sehr einzigartig. Sie erlaubt es euch, als Spezialbeschwörung beschworen zu werden, indem ihr eine Zauber der Falle aus jedem Friedhof verbannt. Somit hat Konami wahrscheinlich versucht Rote Blüten aus dem Unterholz im ersten Zug auszubremsen. (Keine Zauber und Fallen im Gegner Friedhof falls ihr 1st geht). Anschließend könnt ihr aus einem beliebigen Friedhof 1Extradeck Monster wählen und verbannen und anschließend ein Extradeck Monster mit einem unterschiedlichen Kartentyp (Synchro, Link, Xyz, Fusion) vpm eurem Friedhof beschwören.

 

Geisteroger und Schneehase aus Duel Devastator
Geisteroger und Schneehase
Aschenblüte und freudiger Frühling aus Duel Devastator
Aschenblüte und freudiger Frühling
Geisterschnitter und Winterkirschblüten aus Duel Devastator
Geisterschnitter und Winterkirschblüten
Geistermädchen und Spukhaus
Geistermädchen und Spukhaus
Geisterschwester und Gruseliger Hartriegel
Geisterschwester und Gruseliger Hartriegel
Rote Blüten aus dem Unterholz
Rote Blüten aus dem Unterholz

Saruyja-Schädelschrecken
Saruyja-Schädelschrecken

Extra Deck Monster aus Duel Devastator

Aus Duel Devastator drehen sich 20 aus 56 Ultra Rare Karten um das Extra Deck. Konami hat hierbei laut eigener Aussage auf Tunier Decks geschaut und versucht die besten Extra Deck Monster des vergangenen Jahres, zu reprinten.

Beispielsweise war "Saryuja-Schädelschrecken" eine fast unbezahlbare Karte aus Extreme Forces, die in Duel Devastator ihren reprint bekommen hat. Andere Extra Deck Monster wie Trishula, Drache der Eisbarriere, die zwar lange exestieren aber bis heute zu den besten Extra Deck Monstern gehören, sind ebenfalls enthalten.

Unter anderem sind in Duel Devastator auch extrem gute Xyz-Karten enthalten, wie zum Beispiel Tornadodrache und Abyss-Bewohner. Beispielsweise hebelt Abyss-Bewohner den Friedhof aus, was ihn zu einem Counter für viele Meta Decks macht.

Auch für Anfänger eignet sich die Duel Devastator Box sehr gut, da man eigentlich jedes Extra Deck Monster aus Duel Devastator gebrauchen kann. Wer also noch überlegt wie er oder sie sich ein Extra Deck möglichst günstig zusammen stellen kann, der sollte mit Duel Devastator eine gute Grundlage für Anfänger haben.

Auch fortgeschrittene Spieler werden hier jedoch auch auf ihre Kosten kommen , da Karten die extrem teuer waren nun zu erträglichen Preisen verfügbar sind.


Tornadodrache Yugioh Duel Devastator box
Tornadodrache
Abyss-Bewohner aus Duel Devastator Box
Abyss-Bewohner
Trushula Drache der Eisbarriere der jetzt im neuen Duel Devastator enthalten ist
Trishula, Drache der Eisbarriere
Brionac Drache der Eisbarriere aus Duel Devastator
Brionac, Drache der Eisbarriere

Side und Main Deck Karten aus Duel Devastator

30 von 56 Ultra Rare Karten fokussieren sich auf das Side Deck. Karten wie Inspektor Boarder, Entzauberer oder Feierlicher Schlag können zum Beispiel Gegnerische Strategien oder Taktiken komplett verhindern. So gut wie alle Karten, die in Duel Devastator enthalten sind ,sind extrem nützlich, wenn du mit deinem Deck die Gegnerischen Combos stoppen möchtest, oder sogar komplett verhindern. Andere gute Karten wie Superpolymerisation, Taifun oder Wellenbewegungskanone konnten sich dieses Jahr als extrem nützlich erweisen.

Feierlicher Schlag kann zum Beispiel die Aktivierung von Monstereffekten oder die Spezialbeschwörung von Monstern annulieren. Ihr müsst lediglich 1500 Life Points zahlen. Entzauberer verhindert die aktivierung von Zaubereffekten und annuliert offene Zaubereffekte auf den Spielfeld. Inspektor Boarder annuliert Monstereffekte bis so viele verschiedene Monstertypen auf dem Spielfeld liegen, wie Effekte in dem Spielzug in dem er beschworen wurde aktiviert wurden. Diese 3 Karten waren beispielsweise im vergangenen Jahr extrem nützlich und die Reprints in Duel Devastator sind somit gern gesehen.

Yugioh Feierlicher Schlag Duel Devastator
Feierlicher Schlag
Yugioh INspektor Boarder Duel Devastator
Inspektor Boarder
Yugioh Entzauberer
Entzauberer

Die anderen erwähnten Karten, sind eher offensivere Karten um entweder die gegnerischen Zauber oder Fallenkarten mit Taifun zu zerstören, mit Superpolymerisation zu jedem Zeitpunkt eine Fusionsbeschwörung mit Monstern auf eurer Spielfeldseite ans Material durchzuführen oder um mit Wellenbewegungskanone die Life Points eures Gegners auf 0 zu Reduzieren. Es ist also in Duel Devastator für jeden etwas dabei. Seien es die verschiedenen Konter Karten oder die offensiveren Karten.

Superpolymeristaion Yugioh Duel devastator
Superpolymerisation
Taifun yugioh Duel Devastator
Taifun
Yugioh WEllenbewegungskanone Duel DEvastator
Wellenbewegungskanone